Amtliche Meldung

MYbunt lädt wieder ein

Mayen. MYbunt, eine Initiative von Menschen, die für mehr Akzeptanz von LGBTQI+ kämpfen, traf sich Ende vergangenen Monats erstmalig öffentlich. Der Einladung folgten gern der Beigeordnete der Stadt Mayen Thomas Schroeder, die Gleichstellungsbeauftragte Ina Rüber-Teke, wie auch Vertreter der Grünen in Mayen, aber vor allem einige Bürger*innen, die sich mit großen Emotionen und Tatendrang einbrachten.

In zwei Arbeitsgruppen arbeitet MYbunt nun an einer Vereinsgründung und an der Veranstaltungsplanung für einen CSD (Christopher Street Day) am 20. April 2024 in Mayen. Interessierte sind herzlich willkommen bei den ab jetzt regelmäßig stattfindenden Treffen immer am letzten Mittwoch des Monats in der VereinsMYerei. Das nächste Treffen ist am 26. Juli um 19:00 Uhr.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gern an Mario Geisen (mario.geisen@gmx.de).

Bildunterschrift: (Ina Rüber-Teke/Stadt Mayen)

Die Teilnehmer von MYbunt trafen sich zum gemeinsamen Austausch

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.